warning icon

20.05.2015 Ausflug in die ZOOM Erlebniswelt

Auch der 3. Jahrgang machte einen Ausflug in den Zoo. Nicht nur die Kinder hatten viel Spaß, sondern auch die Lehrer des 3. Jahrgangs!

                                    

19.01.15 Der 3. Jahrgang besuchte das Consol Theater

Gezeigt wurde das Stück Ronja Räubertochter. Ein paar Bilder wurden auch mitgebracht!
  • Dummy
  • Dummy
  • Dummy
  • Dummy
  • Dummy

Einige Stimmen von Kindern aus der 3b zum Stück....

Asif: "(...) schön war die Stelle, als die Kinder mehrere Monate alleine im Zelt übernachtet haben, bis der Vater beide nach Hause geholt hat. (...) Ich konnte mir gut vorstellen, wie Ronja im Wald gelebt und gespielt hat."

Markus: "Die Schauspieler haben sich viel Mühe gegeben. Das Stück war spannend. (...) Der Schluss hat mir gut gefallen, weil nun beide Räuberbanden sich angefreundet haben."

Ela: "Es hat mir gefallen, dass Ronja sich mit Birk angefreundet hat. Sie hat sich im Winter um die verfeindete Räuberfamilie gekümmert und ihnen Essen gebracht. (...)"

Daniel: "Ich fand toll, dass die Schauspieler das Stück gespielt haben, als wäre eine Burg da, obwohl keine da war. Der Wald wurde mit Seilen dargestellt. Ganz spannend war, als Birk aus dem Sack gerettet wurde und Kunstblut im Gesicht hatte."

Hevin: "(...) Die Stelle als die Mutter das Lied gesungen hat, hat mir am besten gefallen."

Lydia: "(...) Viele Schauspieler saßen die ganze Zeit auf Stühlen, hatten Sonnenbrillen auf und wedelten mit den Fingern hin und her."

Vielen Kindern gefiel auch der Spruch: "Ihr blöden Hosenscheißer" und dass sich die Räuber gegenseitig mit Bällen beworfen haben.