Die Schalker Regenbogenschule ist eine vierzügige Grundschule im Herzen Gelsenkirchens.

Der überwiegende Teil unserer Schüler: innen stammt aus Familien mit Zuwanderungsgeschichte (aktuell 26 Nationalitäten), daher legen wir sehr großen Wert auf gelebte Vielfalt und eine Kultur des vertrauensvollen Miteinanders.

Selbstverständlich ist die Schalker Regenbogenschule „Schule des Gemeinsamen Lernens“. Unser Lehrerteam wird durch sozialpädagogische Fachkräfte, Sonderpädagogen: innen sowie eine Fachkraft im Multiprofessionellen Team (MPT) unterstützt.

Unserer Schule ist ein Familienzentrum angegliedert, welches viele zusätzliche Möglichkeiten zur Verbesserung des Kontaktes zwischen Schule und Elternhaus bietet. Im Stadtteil und darüber hinaus sind wir hervorragend vernetzt.

Sie möchten einer Lehrkraft eine Nachricht schreiben?
Bitte hier klicken.

Zu den Angeboten für Eltern gelangen Sie über folgenden Link: Angebote für Eltern

Schalker Regenbogenschule
Städt. Grundschule
Leipziger Straße 1

Telefon 0209 / 6384032 00
schalker-regenbogenschule@gelsenkirchen.de

Telefon 0209 / 6384032 22
ogs-schalker-regenbogen@caritas-gelsenkirchen.de

Unser Sekretariat unter Leitung von Frau Zielinski und Frau Morina

ist täglich besetzt von 08.00 - 12.00 Uhr.

Offene Elternsprechzeiten sind täglich von 08.00 - 10.00 Uhr.

Schulmitwirkung

Sie möchten als Erziehungsberchtigte gerne das Schulleben aktiv mitgestalten? Dann informieren Sie sich  hier.

IServ

Zur IServ Schulplattform der Schalker Regenbogenschule gelangen Sie über folgenden Link: